In Folge 24 des Business Dojo Podcasts geht es u.a. um diese Themen:

– Chancen nutzen in der Krise

– Wie es die junge Unternehmerin Seckin Ergün und ihr Geschäftspartner schafften, ihr Kölner Café währen der gesamten 1,5 Jahre andauernden Corona-Pandemie nur einen einzigen Tag schließen zu müssen

– Welche Herausforderungen und Freuden in der Gastro-Branche auf junge Unternehmer:innen warten

– In der Rubrik „Unternehmer-Talk“ erzählt Seckin außerdem, wie sie beim Abendessen von ihrem früheren Chef ein beinahe schockierendes Angebot bekam und wie dies ihr Leben verändert hat

Hier geht's zur Website vom Café Franck:

https://www.cafe-franck.de

Du möchtest keine Folge verpassen, immer auf dem Laufenden bleiben und Zugang zu exklusivem Bonus-Material bekommen? 

Dann registriere dich hier kostenlos für den Backstage-Pass:

JA, ich will den Backstage-Pass!

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über deine 5-Sterne-Bewertung auf

Apple Podcasts

Hast du Fragen oder Anregungen zu dieser Folge?

Schreib´einfach unten ins Kommentarfeld!

Hallo und herzlich willkommen zur Folge 24 des Business Dojo Podcasts.
Ich bin Christof Glade.

Heute geht es u.a. um das Thema “Chancen nutzen in der Krise”.

Darüber - und über andere Herausforderungen und auch Freuden einer Selbständigkeit in der Gastronomie-Branche - darüber spreche ich mit der jungen Unternehmerin Seckin Ergün, die heute zu Gast ist in meinem Podcast.

Sie erzählt gleich von dem fast schon schockierenden Erlebnis, wie sie als ehemalige studentische Aushilfe - nichts ahnend - von ihrem damaligen Chef zum Essen eingeladen wurde und er sie schließlich beim Nachtisch fragte, ob sie nicht seine Firma übernehmen wolle…

Und wie diese Geschichte dann weitergegangen ist und zu einer echten Erfolgsstory wurde, das erfährst du gleich im “Unternehmer-Talk”...

Ja - ich selbst werde mich in der heutigen Folge einmal ganz bewusst zurücknehmen und freue mich auf ein ausführliches und spannendes Gespräch mit der jungen Kölner Gastronomin Seckin Ergün, die zusammen mit ihrem Geschäftspartner Jonathan Groß das Cafe Franck in Köln-Ehrenfeld betreibt.

Früher habe ich übrigens ganz in der Nähe gewohnt und als ich vor ein paar Wochen wieder einmal in Ehrenfeld war und auf einen Cortado ins Cafe Franck kam, da kam ich ins Gespräch mit der Chefin. Wir unterhielten uns etwas und in einem Nebensatz erzählte sie dann, dass sie in den gesamten mittlerweile anderthalb Jahren der Corona-Pandemie ihr Cafe nur für einen Tag schließen musste…

Das hat mich natürlich sofort neugierig gemacht und flugs war ein Termin für ein Interview vereinbart…
Und ich finde in Punkto Optimismus, Gelassenheit und Teamgeist ist es ein wirklich sehr inspirierendes Gespräch geworden…
Jetzt also: Viel Spaß im “Unternehmer-Talk” mit Seckin Ergün…

Ja - Und damit neigt sich auch diese Folge wieder langsam ihrem Ende zu...

Die Website des Cafe Franck verlinke ich auch noch einmal in den Shownotes dieser Folge, die findest du wie immer unter:
christofglade.de/podcast24

Und wenn du Fragen oder Anregungen zu dieser Folge oder allgemein zum Business Dojo Podcast hast, dann freue ich mich über deinen Kommentar.
Den kannst du ebenfalls ganz einfach auf der Website zu dieser Folge unten ins Kommentarfeld schreiben - wie gesagt - zu finden unter:
christofglade.de/podcast24

Ich verspreche, ich lese jeden Kommentar und beantworte auch gerne deine Fragen.
Und falls du mich lieber per E-Mail erreichen möchtest, schreib mir einfach an
christof@christofglade.de

Für heute sage ich: Vielen Dank für´s Zuhören und bis nächsten Samstag, denn dann erscheint - wie immer - die nächste Folge des Business Dojo Podcasts.

Bis dahin wünsche ich dir eine produktive Zeit!

[Transkript des Business Dojo Podcasts #024 | www.christofglade.de | © Christof Glade 2021]