Über mich

.

Persönlich. Professionell. Produktiv.

Dein High-Focus Mentor

Ich helfe Menschen dabei, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, um beruflich und persönlich erfolgreich zu sein. Mein Blog richtet sich an Selbständige, Unternehmer und Menschen, die etwas bewegen wollen.

Fast mein ganzes Berufsleben lang war ich selbständig tätig und bin es immer noch  – mit Leidenschaft. Nach über 20 Jahren als Unternehmer und Geschäftsführer in der Medienbranche habe ich vor ca. 9 Jahren noch einmal eine andere Richtung eingeschlagen und eine Praxis für Persönlichkeitsentwicklung und Coaching mit systemischem Schwerpunkt aufgebaut. Seit 6 Jahren habe ich eine psychotherapeutische Zulassung.

Außerdem bin ich liebender Ehemann und Vater von drei Kindern. Obwohl mein Leben also alles andere als langweilig ist, verwirkliche ich immer wieder neue Ideen:

Zum Beispiel diesen Blog!

Meine Qualifikation und Erfahrung:

       

      Hier bist du genau richtig, wenn dir eine der folgenden Situationen bekannt vorkommt:

      • Dein Leben fühlt sich an, wie ein Hamsterrad, in dem du dich abstrampelst, ohne vorwärts zu kommen. Du möchtest endlich wieder das Gefühl haben, alles „im Griff“ zu haben, anstatt dich ständig überfordert zu fühlen.
      • Du bist als Selbständiger oder Unternehmer dafür verantwortlich, dich selbst und andere zu führen
      • Du fragst dich, wie du es schaffen sollst, neben allen beruflichen Verpflichtungen auch noch genügend Energie für Familie, Freunde, Hobbys oder deine persönliche Weiterentwicklung aufzubringen
      • Du bist dir manchmal nicht ganz sicher, ob du die richtigen Ziele verfolgst und was du eigentlich in deinem Leben erreichen möchtest
      • Du machst dir Sorgen, dass – wenn es so weitergeht – deine Gesundheit ernsthaft Schaden nimmt

      Ich kenne das alles nur zu gut. Mehr als einmal in meinem Leben war ich selbst in einer dieser Situationen. Und ich hätte mir gewünscht, dass jemand neben mir stünde, der mir sagt, was zu tun ist.

      Deshalb schreibe ich diesen Blog. Meiner Erfahrung nach sind Fokus, Gelassenheit und Produktivität die entscheidenden Faktoren, um genügend Zeit und Energie zu haben für das, was wirklich zählt im Leben.

       

      >> Und das sagen meine Kunden über mich…